Seite wählen

Über uns

Trägerunternehmen

Die Berlin Social Academy 2023 wurde in einem Netzwerkverbund von acht Berliner Unternehmen organisiert: Amazon, BearingPoint, B.Z., Capgemini, Pfizer, Scholz & Friends, Scout24 und Zalando. Mehr zum Engagement der genannten Unternehmen finden Sie in unserem Blog in der Rubrik “Behind the scenes”.

Unterstützung durch die Stadt Berlin

„Die Berlin Social Academy ist ein beispielgebendes Format zur Unterstützung von Organisationen und Initiativen. Hier kommen sich unterschiedliche Bereiche der Stadtgesellschaft näher. Die BSA fördert das gegenseitige Verständnis und das Miteinander in unserer Stadt. Ich danke allen Beteiligten für ihre wertvolle und kontinuierliche Arbeit. Und ich freue mich als neuer Staatssekretär für den Gesellschaftlichen Zusammenhalt sehr, mit meiner Schirmherrschaft im Jahr 2023 die Tradition des Berliner Senats fortzusetzen und dieses Projekt ideell zu unterstützen. Gutes Gelingen auch in diesem Jahr!“

Staatssekretär für Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Oliver Friederici

Referent:innen

Zahlreiche Referent:innen aus den Trägerunternehmen aber auch aus anderen Berliner Unternehmen und Social Startups stellten ihr Wissen und Know-How pro bono in der Berlin Social Academy zur Verfügung. Zudem danken wir PLISCHKA Möbeltransporte für die finanzielle Unterstützung der diesjährigen Berlin Social Academy.

 

2023 waren dabei: