3 Fragen an…Scholz & Friends Reputation

In unserer Beitrag-Serie „Behind the scenes“ stellen wir Ihnen die Unternehmen hinter der Berlin Social Academy vor, die gemeinsam die diesjährige BSA auf die Beine stellen. Heute stellt sich Maximilian Kromer von Scholz & Friends Reputation vor.

Maximilian Kromer. Scholz & Friends Reputation.

Maximilian Kromer. Scholz & Friends Reputation.

Hi Max, bitte stelle dich doch einmal kurz vor.
Mein Name ist Maximilian Kromer und arbeite als Sustainability Consultant bei Scholz & Friends Reputation. Das ist der Teil der Scholz & Friends Family, welcher Nachhaltigkeitsberatung für Unternehmen anbietet.

Scholz & Friends gehört seit der Gründung im Jahr 1981 zu den führenden Kreativ-Agenturen in Deutschland. Die rund 1.000 Mitarbeitenden an Standorten in Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Wien und Zürich schaffen innovative Markenerlebnisse und Nutzererfahrungen, die das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern.
Zu den Kunden von Scholz & Friends zählen Global Player und Startups, DAX-Konzerne und NGOs, Branchenriesen, Ministerien und Behörden. Und weil niemand alles können kann, hat Scholz & Friends Spezialistinnen und Spezialisten für Nachhaltigkeit, Sound, Social Media, Gesundheit, Live-Events, Retail Marketing und vieles mehr.

Warum engagiert sich S&F bei der Berlin Social Academy 2022?
Corporate Citizenship gehört bei Scholz & Friends dazu. Wir engagieren uns auf vielfältige Art und Weise und sind seit Anfang an bei der Berlin Social Academy dabei. Die pro bono Arbeit im Rahmen der BSA ist ein tolles Format, um dieses gesellschaftliche Engagement zielgerichtet dort zu platzieren, wo der Bedarf besteht.

Das vielfältige Kursangebot, die jährlich hohen Anmeldezahlen und natürlich das zehnjährige Bestehen zeigen, dass Knowhow und Wissenstransfer von Unternehmen in Richtung Non-Profits und ehrenamtliche Einrichtungen ein gut funktionierendes Modell ist, was diese Bedarfe bedient.

10 Jahre BSA – Was bedeutet das für euch?
Für mich ist die diesjährige BSA die erste, welche ich begleiten darf. Deswegen freue ich mich enorm, in ein so gut funktionierendes Projekt mit großartigen Partnern einsteigen zu dürfen und an die tolle Arbeit der vorhergegangenen Jahre anzuknüpfen.

Die Berlins Social Academy ist fester Bestandteil der Corporate-Volunteering-Landschaft Berlins und bietet neben dem Capacity-Building für NGOs auch Raum zur Vernetzung und dem Dialog zwischen Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft. Ein echtes Erfolgsmodell, wie sich am diesjährigen Jubiläum erkennen lässt.

Danke, lieber Max & den Referent:innen von Scholz & Friends!