Wie plane ich eine Kampagne für den guten Zweck, Helge Inselmann? Einblicke ins Kursprogramm der #bsa21.

In unserem Video Q&A stellen sich Referenten und Referentinnen der Berlin Social Academy 2021 vor und verraten, was die Teilnehmer:innen in ihrem Workshop erwartet. Heute stellt sich Helge Inselmann von den SOZIALHELDEN vor. Helge arbeitet als Communitymanager bei der NGO SOZIALHELDEN, die bereits zahlreiche Kampagnen rund um Inklusion erfolgreich in die Welt getragen haben.

Bei der BSA bietet Helge Inselmann den Kurs „Kampagnen für den guten Zweck planen“ an. Er bietet eine Orientierung, wie sich Medienschaffende und Engagierte auf Kampagnen vorbereiten können: Welche Geschichte möchte ich erzählen? Wie nutze ich für meine Botschaften eine geeignete Text- und Bildsprache? Was sind gute Hashtags? Die Teilnehmenden bekommen zudem Einblicke in Kampagnen des Sozialhelden e.V. Wir freuen uns auf deinen Kurs, Helge!

Anmeldungen zur Berlin Social Academy sind übrigens noch bis zum 15.10. möglich. Die #bsa21 bietet über 40 Kurse von über 50 Referent:innen aus 20 Unternehmen.