In unserer Beitrag-Serie „Behind the scenes“ stellen wir Ihnen die Unternehmen hinter der Berlin Social Academy vor, die gemeinsam die diesjährige BSA auf die Beine stellen. Heute stellt sich Lara Gesche von Zalando vor. Zalando unterstützt die BSA seit mehreren Jahren sowohl organisatorisch als auch mit verschiedenen (vor allem englischsprachigen) Kursen.
Hi Lara, bitte stelle dich doch einmal kurz vor.
Ich bin Lara und seit 1.5 Jahren für den Bereich Corporate Citizenship bei Zalando zuständig. Die Berlin Social Academy (BSA) ist eines von vielen spannenden Projekten, welches wir in diesem Bereich unterstützen. Es ist eine tolle Erfahrung gemeinsam mit großartigen Kolleg*innen anderer engagierter Berliner Unternehmen, Wissen an Social Entrepreneurs weiterzugeben.
Warum engagiert sich Zalando auch in diesem Jahr bei der Berlin Social Academy?
Zalando ist seit 2017 Teil der Berlin Social Academy und wir freuen uns dementsprechend riesig, auch dieses Jahr wieder bei dieser wundervollen Initiative dabei zu sein!
Als Berliner Unternehmen ist es für uns eine Herzensangelegenheit, unsere Community vor Ort zu unterstützen. Gleichzeitig freuen wir uns umso mehr, dass wir Dank der Digitalisierung unserer Trainingsangebote auch dieses Jahr erneut Interessierte in ganz Deutschland erreichen können und unsere Expertise mit denjenigen zu teilen, die sich jeden Tag für unsere Gesellschaft einsetzen, aber beispielsweise kein Budget für eine wichtige Fortbildung haben.
Welche Kurse bietet ihr in diesem Jahr an?
Als international aufgestelltes Unternehmen sind wir dieses Jahr unter anderem mit diesen sechs spannenden englischsprachigen Kursen dabei: Continuous Improvement – creating value without waste; Marketing Strategy for NPOs and NGOs; Introduction to Technical Writing; Business Canvas Model & Essentials of a Pitch Presentation; Communication Across Borders – understanding cultural differences in communication; Security & Privacy – protecting your identity online
Danke, liebe Lara & den Referent:innen von Zalando!