Seite wählen

3 Fragen an…Capgemini

In unserer Beitrag-Serie „Behind the scenes“ stellen wir Ihnen die Unternehmen hinter der Berlin Social Academy vor, die gemeinsam die diesjährige BSA auf die Beine stellen. Heute mit Capgemini, die die BSA seit mehreren Jahren sowohl organisatorisch als auch mit verschiedenen Kursen unterstützen.

Matthias Wolf, Capgemini Deutschland.

Hallo Matthias, bitte stelle dich doch einmal kurz vor.
Ich bin Matthias Wolf und bei Capgemini Deutschland für das Thema Corporate Social Responsibility zuständig. Hierzu zählen unter anderem unsere vielfältigen gesellschaftlichen Projekte mit und für NGOs und Social Startups.

Warum engagiert sich Capgemini bei der Berlin Social Academy 2022?
Als großes Technologieunternehmen tragen wir nicht nur eine starke Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitenden, sondern gegenüber der Gesellschaft insgesamt, in der wir leben und arbeiten. Unsere Unternehmenszentrale in Deutschland befindet sich in Berlin und daher freuen wir uns besonders, hier unsere Expertise für die lokale Zivilgesellschaft einbringen zu können.

10 Jahre BSA – Was bedeutet das für euch?
Es zeigt, wie groß der Bedarf nach neuem Wissen und Best Practice Austausch nach wie vor ist und dass wir als Unternehmen hier verlässliche Unterstützung bieten. Ich bin froh und stolz, seit Jahren Teil dieser Initiative zu sein.

Danke Matthias & Capgemini!