Unterstützer

 

 


 

 

 

Wir freuen uns über eine Vielzahl von unterstützenden Unternehmen, die Referentinnen und Referenten für Workshops und Vorträge im Rahmen der Berlin Social Academy pro Bono zur Verfügung stellen.

aje-brücken

Aje Brücken und Beate Escher zeigen in Ihrem Kurs wie man verschiedenste Meinung zu einem größeren Gesamtbild führen können und nicht im Konflikt enden müssen.

Betterplace_Berlin Social Academy

Katja Mittag von betterplace zeigt in ihrem Vortrag, wie gemeinnützige Organisationen im Internet Spenden sammeln können und welche Werkzeuge für ein erfolgreiches Online-Fundraising zur Verfügung stehen.

BKK_VBU

Dorothee Christiani von BKK VBU zeigt wie man Besprechungen effizient und ergebnisorientiert leitet. Markus Kamrad, ebenfalls von BKK VBU, vermittelt Grundlagen der Pressearbeit.

bz

Björn Trautwein zeigt in seinem Workshop „Storytelling für Beginner“, wie man als sozialer Träger in der täglichen Arbeit interessante Geschichten entdeckt und sie dann in Text, Bild und Video so erzählt, dass sie in sozialen Medien, dem eigenen Magazin, bei Förderern oder potenziellen Spendern Beachtung finden. In seinem zweiten Workshop gibt er zusammen mit dem Fotografen, Thomas Spikermann, Tipps, wie man die perfekten Fotos für Pressemitteilungen, Social Media oder den Webauftritt produziert.

dasprogramm_logo

Nike Wessel von dasprogramm setzt sich ganzheitlich mit dem Gelingen der Produktion von Online-Content auseinander. In ihrem Workshop schafft sie die Basis für die Entwicklung einer visuellen Strategie mit Bewegtbild.

goood-Logo

Elisabeth Schwerdtfeger von goood zeigt den Teilnehmern, wie Mobiles Fundraising, eine neue und spezielle Form des Online-Fundraising für junge Organisationen, aber auch etablierte NPO’s, die sich zukünftig mehr auf online-affine SpenderInnen ausrichten möchten, funktioniert und was genau Painless Giving bedeutet.

ImmobilienScout24

Julia Schönegger von ImmobilienScout24 gibt Antworten auf die Fragen rund um das Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung).
Christin Westermann, ebenfalls von ImmobilienScout24, erklärt in ihrem Workshop, wie ein optimales Projektmanagement für Teams aussieht, Jennifer Ahrens zeigt wie ein erfolgreiches Konfliktmanagement funktioniert und Natalie Stark zeigt wie Community Building bei Facebook funktioniert.

Kahlenberg-Logo-348-x-120-transparent

Sabine Kahlenberg von Kahlenberg bfo stellt in ihrem Workshop dar, welche Herausforderungen freiwillige Arbeit bei NGOs, im Ehrenamt und zivilgesellschaftliches Engagement mit sich bringen und bietet den Teilnehmern effektive Herangehensweisen und Lösungsansätze.

9

Birte Bösehans und Teresa Buchner von Kobold Berlin zeigen in Ihrem Kurs was Design Thinking ist und wie man es strategisch angeht.

messe_berlin_logo-300x39

Dana Woitas gibt eine Einführung in die Basisfunktionen von Excel und zeigt den TeilnehmerInnen Tipps und Tricks rund um die Verwendung von intelligenten Tabellen.

WeltN24

Kristina Faßler von WeltN24 vermittelt in ihrem interaktiven Workshop Grundlagen und praktisches sowie strategisches Wissen für klassische Pressearbeit.

nebenan.de-logo

Lena Rickenberg von nebenan.de gibt Tipps, wie man Anwohner mit digitalen Nachbarschaftsnetzwerken erreichen und somit größere Reichweiten für sein Projekt erzielen kann.

ZZFVxW4xZn3xBbEdeZIbVA-orderbird-logo-online-01

Frank Schlesinger von orderbird vermittelt in seinem Workshop Wissen für ein erfolgreiches und effizientes Projektmanagement.

Philipp-Mehne

Philipp Mehne zeigt in seinem Workshop, wie man gutes Content-Marketing macht und entwickelt gemeinsam mit den Teilnehmern EInsatzmöglichkeiten, Themen und Formate.

sozialhelden

Andi Weiland von Sozialhelden e.V. zeigt warum Pressebilder für NGO’s und Social Start-Ups so wichtig sind und wie man sie professionell und unkompliziert erstellen kann. Holger Dietrich, ebenfalls von Sozialhelden e.V., zeigt beim Workshop „Usability Fix“ wie man seine Webseiten verbessern kann.

tbd_logo_rgb_black_1

tbd* unterstützt die Berlin Social Academy bei der externen Kommunikation sowie bei der Netzwerkveranstaltung..

VDVO_Logo_horizontal

Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren Doreen Biskup gibt in ihrem Seminar ein Crashkurs, der die Teilnehmer in den wichtigsten Themen rund um das Veranstaltungsformate fit macht.

vostel_logo_rgb_grau-orange

Die Mitgründerinnen von vostel.de, Hanna Lutz und Stephanie Frost, geben in ihrem Workshop Tipps wie man sinnstiftende Unternehmenskooperationen aufbauen kann.

Wall-Logo

Frauke Bank, Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin der Wall GmbH, vermittelt relevantes Wissen zur Ansprache von Sponsoren und spricht dabei auch über tägliche Anfragen von Sponsorensuchenenden bei der Wall GmbH.

Wall-Logo

Holger Werth, Filmemacher und Aje Brücken, Buch & Regie, zeigen in ihrem Kurs wie man die Bewegtbildkommunikation gezielt für sein Unternehmen einsetzt.

zalando001-gr-bo

Samir Keck, Agile Coach von Zalando, gibt Tipps und Tricks rund um das Thema agiles Arbeiten in NGO’s und Social Start-Ups.