Unterstützer

 

 


 

 

 

Wir freuen uns über eine Vielzahl von unterstützenden Unternehmen, die Referentinnen und Referenten für Workshops und Vorträge im Rahmen der Berlin Social Academy pro Bono zur Verfügung stellen.

axel-springer-ideas-engineering-gmbh

Ard Weiher und Sebastian Waschnick von der Axel Springer Ideas Engineering GmbH erklären in ihrem Seminar die Grundlagen des agilen Arbeitens und bringen den Teilnehmern diese durch Übungen näher.
Betterplace_Berlin Social Academy

Katja Mittag von betterplace zeigt in ihrem Vortrag, wie gemeinnützige Organisationen im Internet Spenden sammeln können und welche Werkzeuge für ein erfolgreiches Online-Fundraising zur Verfügung stehen.
bvg jpg

Die IT-Trainer Sabine Dewitz und Bernardino Mamani-Nina geben in ihrem Grundlagenseminar praktische Tipps und Anleitungen zum Erstellen von gelungenen Powerpoint – Präsentationen.
BVPA Logo

Alexander Koch vom Bundesverband professioneller Bildanbieter (BVPA) bietet in seinem Seminar einen Überblick darüber, welche Rechte und Regularien auf dem Bildermarkt herrschen und wie professionelle Bildanbieter hiermit praktisch umgehen.
b-z-svg

Franziska Hartmann-Sternke von der B.Z. bietet einen Überblick über die Zusammenarbeit mit den Medien und erklärt wie man die Presse sinnvoll für seine Arbeit nutzt. Björn Trautwein, ebenfalls von der B.Z., gibt Tipps wie man gute Fotos für Pressemitteilungen, Social Media und den Webauftritt produziert sowie zum Thema Storytelling.
140106_thechanger2

The Changer unterstützt die Berlin Social Academy bei der externen Kommunikation sowie bei der Netzwerkveranstaltung..
dasprogramm_logo

Nike Wessel von dasprogramm setzt sich ganzheitlich mit dem Gelingen der Produktion von Online-Content auseinander. In ihrem Workshop schafft sie die Basis für die Entwicklung einer visuellen Strategie mit Bewegtbild.
Logo_Projektoren_web02

Jörg Farys von DIE.PROJEKTOREN beantwortet in seinem Kurs viele Fragen rund um die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit mit (Bewegt)bildern, wie beispielsweise Fragen zu Ausrüstung oder Konzeptionierung.
gasag

Birgit Jammes von Gasag gibt eine Anleitung sowie hilfreiche Tipps für die effiziente Kommunikation mit Sponsoren.
20140813_Partner_Gute-Tat.de

Jürgen Grenz von Stiftung Gute-Tat.de gibt den TeilnehmerInnen seines Workshops anregende Impulse, wie die Gewinnung ehrenamtlicher MitarbeiterInnen gelingt und wie diese gehalten werden können.
ImmobilienScout24

Christiane Lehmann von ImmobilienScout24 gibt Tipps rund um das Thema Social Media für soziale Projekte und Projektträger. Frank Schlesinger, ebenfalls von ImmobilienScout24, erklärt in seinem Workshop wie ein optimales Projektmanagement für Teams aussieht und Inga Smith zeigt wie ein erfolgreiches Konfliktmanagement funktioniert.
infoport

Claudia Musekamp von der Infoport E-Learning-Agentur gibt den Teilnehmer wichtige Tipps zur kostengünstigen, flexiblen und bundesweiten Organisation von Schulungen und Meetings.
leanovate

Die Organisationsberaterinnen Vanessa Englert und Kristina Müller von leanovate zeigen in ihrem Workshop wie man Besprechungen effizient und effektiv moderiert.
messe_berlin_logo-300x39

Dana Woitas gibt eine Einführung in die Basisfunktionen von Excel und zeigt den TeilnehmerInnen Tipps und Tricks rund um die Verwendung von intelligenten Tabellen.
WeltN24

Kathrin Mohr von WeltN24 vermittelt in ihrem interaktiven Workshop Grundlagen und praktisches sowie strategisches Wissen für klassische Pressearbeit.
partake-ag

Dr. Esther Konieczny von der Partake AG zeigt anhand von interaktiven Übungen, wie man mit Design Thinking schnell zu konkreten Ergebnissen kommt.
Scholz & Friends_berlin social academy

Philip Husemann von Scholz & Friends beleuchtet in seinem Vortrag das Thema Content Marketing. Dabei soll geklärt werden, was Content Marketing darstellt und was damit erreicht werden kann.
veranstaltungsplaner-de

Die Geschäftsführerin der MICE ACADEMY & stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren Doreen Biskup gibt in ihrem Seminar ein Crashkurs, der die Teilnehmer in den wichtigsten Themen rund um das Eventmanagement fit macht.
zalando

Die Pressesprecherin DACH der Zalando SE, Sandra Burghardt, präsentiert den Workshopteilnehmer anschaulich das Einmaleins der Pressearbeit.